Doreen Grimm

Yoga schult das Körpergefühl und stärkt das Vertrauen in den eigenen Körper

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in der Frauenklinik Finkenau / AK Barmbek in Hamburg absolviert.

Seit Juni 2003 bin ich als freiberufliche Hebamme im Team der Hebammenpraxis in Lübeck tätig. Als Hebamme betreue ich Frauen in der Schwangerenvorsorge, währen der Geburt zu Hause oder in unserer Praxis. Für die Zeit der Familienneubildung – dem Wochenbett – stehe ich den Müttern, Vätern und Neugeborenen mit meiner Fachkompetenz und Zuwendung auch weiterhin zur Seite.

Als Yogalehrerin macht es mir große Freude, Yoga in der Schwangerschaft zu unterrichten. Yoga schult das Körpergefühl und stärkt das Vertrauen in den eigenen Körper – eine gute Basis für die Geburt Ihres Kindes.

Weiterhin biete ich an verschiedenen Wochenenden Intensiv-Geburtsvorbereitungskurse für die werdenden Eltern an.

Rückbildungsyoga ist ein weiterer Bereich meiner Arbeit. Die Kurse bauen auf Elementen des Hatha-Yoga auf. Der Körper wird durch die Haltungen gekräftigt und sanft gedehnt und der nach der Schwangerschaft und Geburt beanspruchte Beckenboden wieder gestärkt. Am Ende der Unterrichtsstunde dient eine Tiefenentspannung der Regeneration und Erholung, um die neuen Aufgaben als Mutter gut bewältigen zu können.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen Söhnen in Lübeck und freue mich, Sie in der sehr besonderen Zeit des Schwanger- und Mutterseins begleiten zu dürfen.

Ich bin für Sie telefonisch erreichbar unter 0451-6934554 oder gern per Mail info@hebamme-doreen.info

www.hebamme-doreen.info

Kontakt zu Hebamme Doreen Grimm

Tel: 0451 – 6934554

E-Mail: doreen@hebammenpraxis-luebeck.de

Webseite: hebamme-doreen.info

Geburtshaus & Hebammenpraxis Lübeck

Mein Kursangebot im Geburtshaus Lübeck