Maria Lederer

Es ist mir ein Anliegen, an die Natürlichkeit der Phasen – Schwangerschaft, Geburt und Eltern werden, zu erinnern und in den Focus zu stellen.

Hebamme Maria LedererAls viertes von fünf Kindern zu Hause geboren und selbst drei Hausgeburten zu erleben, zeigte mir, wie unterstützend eine intime Atmosphäre für diesen natürlichen Prozess ist. 1994 absolvierte ich mein Hebammendiplom, selbst bereits Mutter eines 4jährigen Sohnes, in Salzburg an der Landesfrauenklinik.
Mehr als 20 Jahre arbeitete ich in kleineren Kliniken, zuletzt als Beleghebamme und Begleitung bei Hausgeburten und seit Anfang 2020 auch im Team des Lübecker Geburtshauses. Alternative Unterstützung wie Homöopathie, Aromatherapie und Akupunktur beziehe ich in meiner Geburtsbegleitung mit ein.

Ich bin seit vielen Jahren auf einem inneren Weg, der mir ein tieferes Verständnis vom Zusammenwirken von Körper, Seele und Geist eröffnet.
Meditation, das innere Still werden, ist für mich wie eine nicht mehr weg zu denkende Nahrungsquelle geworden, die mich darin unterstützt, einfach, intuitiv und frisch aus dem Moment heraus zu handeln.
Das hat meine Arbeit als Hebamme maßgeblich beeinflusst und vertieft.
Daher ist es mir ein Herzensanliegen, werdende Eltern zu ermutigen, sich selbst, der eigenen innewohnenden Kraft wieder zuzuwenden und dieser Vertrauen zu schenken.
Dies unterstützt den Geburtsprozess in diese neue Lebensphase des Eltern Werdens und gibt auch den ungeborenen Seelen einen weiten Raum, alter-nativ- geboren zu werden.
Ich freue mich auf euch!

Näheres unter www.hebamme-mlederere.de

Kontakt zu Hebamme Maria Lederer

Tel: 0160-99288456

E-Mail: c.marialederer@outlook.com

Geburtshaus & Hebammenpraxis Lübeck

Mein Kursangebot im Geburtshaus Lübeck