Michaela Clasen

„Schwangerschaft und Geburt ist eine der gesündesten Lebensphasen.“

Liebe werdende Eltern, ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Meine Name ist Michaela Clasen.

Mit meiner Familie lebe ich in Lübeck und habe einen Sohn. 1991 habe ich in Göttingen mein Hebammenexamen gemacht.
Danach war ich für eine kurze Zeit in Kliniken in Hamburg und Lübeck tätig.

Schnell wurde klar, das mein Herz an der freiberuflichen Tätigkeit mit dem Schwerpunkt der Hausgeburtshilfe hängt. Mein Blick auf die Schwangerschaft und das Gebären haben viele werdende Mütter geprägt. Ich durfte gerade nach der Ausbildung lernen und verstehen, was Familien sich für die kompetente Betreuung und die Begleitung in dieser wundervollen Zeit wünschen.

Erst wenn das Wesen der normalen Geburt begriffen worden ist, erkennen wir die unterschiedlichen Bedürfnisse von Frauen und geburtshilflichen Einrichtungen.

Schwangerschaft und Geburt ist eine der gesündesten Lebensphasen.
Ich freue mich auf Sie!

Kontakt zu Hebamme Michaela Clasen

Tel: 0451 – 7982837

E-Mail: michaela@hebammenpraxis-luebeck.de

Geburtshaus & Hebammenpraxis Lübeck