Sophie Charlotte Tretter

Jede Schwangerschaft, jede Geburt und jedes Wochenbett sind einzigartige…

und besondere Ereignisse im Leben, denn aus einer Frau wird eine Mutter und aus einem Paar plötzlich eine Familie. Ich empfinde es als etwas ganz Besonderes, Frauen und Familien auf dieser Reise respektvoll begleiten zu dürfen und sie dabei zu unterstützen, den für sie richtigen und individuellen Weg zu finden. Zu erleben, wie ein Kind im Bauch heranwächst und seinen Lebensweg findet, ist jedes Mal großartig.

Ich wurde als erste Tochter meiner Eltern an einem kalten Februartag geboren. Mein Hebammenexamen habe ich im Sommer 2019 in Hamburg gemacht und mich für die freiberufliche Arbeit im Geburtshaus entschieden. Zusammen mit meinem Freund und meinem Sohn wohne ich in Lübeck.

Schwangerenvorsorgen, Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse biete ich im Geburtshaus an, für die Wochenbettbetreuung komme ich zu Euch nach Hause.

Für den Zeitraum von Januar 2020 bis Anfang Juni 2020 und dann wieder ab Oktober 2020 habe ich noch Kapazitäten für Wochenbettbetreuung.

Kontakt zu Hebamme Sophie Charlotte Tretter

Tel: 0176-84239496

E-Mail: hebamme.sophie@posteo.de

Geburtshaus & Hebammenpraxis Lübeck